Aktuelles von Bau-Trans

Einsatzberichte und News von Bau-Trans

Bau-Trans Pneukran beim Einheben der Verbindungsbrücke zwischen Alt- und Neubau.

Pneukran für Verbindungsbrücke im Einsatz

20/02/2024

Ende Januar verantwortete das Felbermayr-Tochterunternehmen Bau-Trans in Liechtenstein Hubarbeiten für eine Verbindungsbrücke zwischen Alt- und Neubau eines Gymnasiums in Vaduz. Mittels Pneukran wurde…

Felbermayr-Arbeitsbühnen für Bulgarien

03/10/2023

Nach erfolgreicher Aufbereitung und Beschriftung in der Felbermayr-Zentrale in Wels werden rund 80 brandneue Felbermayr-Arbeitsbühnen ihren Weg nach Bulgarien antreten. Den Auftakt machte im August…

Felbermayr Transport- und Hebetechnik integriert Bau-Trans

16/12/2021

Mit Wirkung vom 1. Januar 2022 wird das Schwesterunternehmen der Felbermayr Transport- und Hebetechnik, die Bau-Trans GmbH formell in die Felbermayr Transport- und Hebetechnik GmbH & Co KG integriert.…

Großes Transportprojekt erfolgreich gestartet

23/08/2021

Ende Juli wurde durch Felbermayr Schweiz und Bau-Trans der erste Teilauftrag eines großen Transportprojektes erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt werden dabei vier Stück Transformatoren im…

Schwertransport mit Wärmespeichertank beladen

Schwertransport für Energiespeicherung

28/04/2021

Bau-Trans hat Mitte April zwei Wärmespeichertanks von einem Industriebehälterhersteller in Bayern zu einem Kraftwerk nach Zürich transportiert. Dafür waren gleichzeitig zwei Tragschnabelbrücken im…

Mitarbeiter posieren für Fotografen – Coverstory

Felbermayr als „Top-Arbeitgeber“ ausgezeichnet

26/03/2021

Im Arbeitgeberranking einer in Kooperation vom Wirtschaftsmagazin Trend, Statista, Kununu und Xing durchgeführten Bewertung wurde das Familienunternehmen Felbermayr Branchensieger. Und das gleich in…

Luftaufnahme der neuen Felbermayr Firmenzentrale in Oberthan

Großgewachsen – die neue Firmenzentrale

15/01/2021

Im September 2019 begann Felbermayr mit der Errichtung seiner neuen Unternehmenszentrale in Wels-Oberthan. Die gesamten Baumeisterarbeiten wurden vom Unternehmen selbst durchgeführt, einschließlich…

Showdown der Schwergutlogistik für Petrochemie

22/12/2020

Die geballte Kraft der Schwergutlogistik brachten Felbermayr und seine Tochterunternehmen Bau-Trans und Haeger & Schmidt kürzlich für Ungarns größten Konzern zum Einsatz. Dabei wurden rund 100…

Der Strassenabschnitt musste für den Transport gesperrt werden

Brücke mit SPMT eingefahren

30/11/2020

Sozusagen im Schnelldurchlauf wurde Mitte November eine 750 Tonnen schwere Brücke an ihren Platz gebracht. Als Schwerlastequipment kam jedoch kein Kran zum Einsatz, sondern zwei SPMTs, also sogenannte…

Pneukran für Blitzableiter-Montage im Einsatz

16/11/2020

Ende Oktober wurde in Vaduz für die Montage eines Blitzableiters eine Arbeitsbühne mit einem Pneukran eingehoben. Der Einsatz wurde vom Felbermayr-Tochterunternehmen Bau-Trans durchgeführt.

Schwertransport, Bau-Trans, bautrans, Kessel, Suben

Dualer Schwertransport über Wasser und Straße

19/10/2020

Für einen deutschen Mineralölkonzern hat das Felbermayr-Tochterunternehmen Bau-Trans Mitte September einen fast 100 Tonnen schweren Abhitzekessel ab Nüziders in Vorarlberg Richtung Deutschland…

Schwertransport für umweltfreundliche Energie

02/07/2020

Für die Umstellung von Braunkohle auf Gasbetrieb eines Heizkraftwerks wurden insgesamt 16 Druckwärmespeicher mit einem Gewicht von jeweils 90 Tonnen von Rain am Lech nach Cottbus transportiert. Die…